Seniorenresidenz KAISER PALAIS in Königswinter

Seniorenresidenz KAISER PALAIS in Königswinter

Traumhafte Rheinlage und Denkmalschutz-AfA

Das ehemalige Haus der Jakob-Kaiser-Stiftung lädt nach seinem Umbau Senioren und pflegebedürftige Menschen ein, in wunderbare und historische Räumlichkeiten zu ziehen. Nach den umfangreichen Sanierungsmaßnahmen, die im Sommer 2015 beginnen, wird die Seniorenresidenz Kaiser Palais ihre Tore öffnen und die ersten Bewohner begrüßen. Nach der Fertigstellung im Herbst 2016 bietet das Objekt insgesamt Raum für 95 Wohneinheiten für ältere bzw. pflegebedürftige Menschen. Es entstehen Zwei-bis Drei-Zimmer-Wohnungen für betreutes Wohnen, Pflegeapartments für stationäre Dauerpflege, Tagespflege und ambulante Kurzzeitpflege. Jedes Zimmer bzw. jede Wohnung ist hochwertig ausgestattet nach einem barrierefreien Raumkonzept.

 

Zur Historie:

Das Haus wurde 1924 gebaut und war ursprünglich eine Villa im Besitz des Kommerzienrates Barthels. Später diente es als Ort für Schulungen, Tagungen und als Erholungsheim für Mütter und ihre Kinder. Von 1933 bis 1945 wurde es von den Nationalsozialisten als sogenannte Landesführerschule gentzt.

Das malerische Königswinter –direkt am Rhein, an den Hängen des Siebengebirges –bietet Besuchern, Bewohnern und Urlaubern ein buntes Potpourri an Angeboten für jeden Geschmack.

Die Seniorenresidenz Kaiser Palais liegt zentral in Königswinter an der Hauptstraße, in direkter Nachbarschaft des Maritim-Hotels. Ganz in der Nähe befindet sich die Drachenfelsbahn, die zum Gipfel des Drachenfelses führt. Fußläufig sind alle Geschäfte und Restaurants, Apotheken und Ärzte erreichbar. Die gepflegte Außenanlage bietet auch Besuchern ein herzliches Willkommen und gute Parkmöglichkeiten. Zur Rheinpromenade sind es 2-3 Gehminuten.

Informationen im Überblick:

KAUFANGEBOT:

Pflegeappartements (Einzelzimmer) und Betreute Wohnungen nach dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG)

normaler Grundstückserwerb,

keine Erbpacht

 

LAGE:

 

Hauptstr. 487
53639 Königswinter

 

BETREIBER:

 

Carpe Diem Seniorenpark
 

 

 

PACHTVERTRAG:

 

20 Jahre + Verlängerungsoption

 

EINHEITEN:

 

95, davon 86 Einzelzimmer und neun Doppelzimmer

 

 

WOHNUNGS-

GRÖßEN:

ca. 31 m² bis 78 m²

 

 

 

KAUFPREISE:

94.613,00 bis 204.242,00 EUR

 

RENDITE:

 

4,00 % bis 4,50 %

 

SANIERUNGS-

ANTEIL:

 

ca. 60 %

 

FINANZIERUNG:

 

Denkmal-AfA
und KfW 70

 

BEGINN Sanierung:

 

ENDE Sanierung:

 

BESONDERHEIT:

 

voraussicht. 01.07.2015

 

voraussicht. 31.10.2016

 

Die Denkmalschutzabschreibung beträgt ca. 60 %, sowohl auf die Einheiten mit Sanierungsanteil als auch auf den Neubau.

KfW-Darlehen möglich. Kaufpreiszahlung in Raten gemäß MaBV.

Unsere Angebote erfolgen aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Eine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit können wir nicht übernehmen. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten. 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind

Eindrücke aus Königswinter ...